fig 01Diesmal in Agendorf – das Gebet für den Frieden findet abwechselnd in Agendorf, Loipersbach und Schattendorf statt. Diesmal war die evangelische Gemeinde Agendorf an der Reihe und es wurde ein schönes Kirchenfest. Bei dieser Gelegenheit wurde nämlich die neu ernannte Gemeindepädagogin Ildikó Plöchl in ihr Amt eingeführt.

Das Wetter zeigte sich an diesem Pfingstmontag recht launisch, zwischen sonnigen Perioden gab es schon den einen oder anderen Regenguß. Das konnte aber nur wenige abhalten, nach Agendorf zu pilgern. Zählt es doch schon zur Tradition, an diesem Tag für den Frieden ein wenig intensiver zu beten.

Zahlreiche Besucher feierten, die Jugendruppe aus Loipersbach gestaltete den musikalischen Teil – sehr zum Gefallen der Besucher. Chiara, Patricia, Rosanna und György gaben sich viel Mühe, um dieses Gebet für den Frieden würdig zu gestalten.

Die Amtseinführung von Ildikó Plöchl nahm Senior Dr. Johann Holzkorn, Pfarrer in Pöttelsdorf, vor. Alle Anwesenden Geistlichen gaben ihr anschließend den Segen für ihr verantwortungsvolles Amt.

Abschließend sprachen die Bürgermeister Mag. Erhard Aminger aus der Gemeinde Loipersbach und Agendorfs Bürgermeister, István Gáal, Gruß- und Dankesworte. Nach dem Gottesdienst wurden Tauben als Friedenssymbole vor der Kirche frei gelassen.

Bei der anschließenden Agape unterhielten sich die Besucher noch lange.

             
fig02   fig03   fig04   fig05   fig06   fig07   fig08   fig09   fig10   fig11   fig12