Im September 2009 erfuhr das Schulprojekt „Die Ödenburger Pforte – ein gemeinsamer Lebensraum entsteht wieder“ eine ganz besondere Würdigung.

Das Projekt wurde von der Bundesministerin für Unterricht, Kunst und Kultur, Frau Dr. Claudia Schmied ausgezeichnet. Die Urkunde ist nun der ganze Stolz der Schule und eine schöne Belohnung für diese Mühe, die sich Lehrer und Kinder der beiden Schulen Schattendorf und Agendorf angetan haben.



auszeichnung_01

Es bleibt zu hoffen, dass diese Kontakte nicht wieder abreissen, dass sie vertieft und gestärkt werden. Die beste Aussicht besteht Gott sei Dank, denn für den Oktober sind Gegenbesuche der Schattendorfer Kinder in Agendorf und Brennberg vorgesehen. Ganz im Vertrauen: die Kinder freuen sich schon darauf!

Wer es noch nicht gelesen hat: Über die Begegnungen der Schulklassen kann man auf dieser Website alles Wissenwerte darüber nachlesen! Die Beiträge: „Sie wachsen zusammen“ sowie „Brennberger Schulklasse in Schattendorf“.

Euer rasender Reporter