kirche wandorfAm Sonntag, den 10. April 2022 um 15 Uhr findet in der evangelischen Kirche in Wandorf eine Gedenkfeier statt.
 
Wir wollen gemeinsam gedenken an die Vertreibung der Einwohner von Wandorf, die sich zum 76. mal jährt. Diese Ereignisse sind zwar lange her, wirken aber bis heute nach. Immer noch sind viele Familien zerrissen, über die Welt verstreut. Und immer wieder suchen Nachkommen nach ihren Wurzeln. Und auch bei den Wandorfern ist die Vertreibung stets präsent, haben doch viele ihre Freunde, Verwandte und Bekannte verloren.
 
Nach dem Gottesdienst wird es eine Kranzniederlegung am Denkmal geben, der Bürgermeister von Sopron und Tamás Taschner (Deutsche Selbstverwaltung), werden kurze Ansprachen halten.
 
Im Anschluss sind alle Teilnehmer zu einem geselligen Zusammensein eingeladen.
 
Wir danken der evangelischen Kirchengemeinde für die Organisation und dafür, dass diese Feiern - zu Ehren unserer Vorfahren - immer noch stattfinden!