Preisträger des digitalen Landespreises für Heimatforschung 2021!

IMG 4372Das Land Baden-Württemberg hat uns im November 2021 den digitalen Landespreis für Heimatforschung für unsere Arbeit an www.oedenburgerland.de verliehen.

Dieser Preis wird verliehen an Menschen die sich ehrenamtlich mit lokalgeschichtlichen Fragestellungen ihrer Heimat beschäftigen. Die Werke, die den Preis gewinnen, werden im Haus der Geschichte in Baden Württemberg dokumentiert und archiviert.

Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung! Viele unserer Leser haben uns über die Jahre immer wieder geholfen, auf unsere Fragen geantwortet, uns von früher erzählt und uns mit Rat und Tat oder mit Bildern unterstützt - der Preis gebührt also nicht uns alleine und wir möchten allen die geholfen haben oder immer noch helfen, ein herzliches Dankeschön sagen!

Ein ganz besonderer Dank geht an Mátyás Gritsch, der viel zu den Plänen beigetragen hat und leider diese Würdigung auch seiner Arbeit nicht mehr miterleben durfte! 

 

Anstatt einer Laudatio wurde ein kleiner Film gedreht, der uns und unser Projekt vorstellt, den wir hier mit Euch teilen:


 

Fotos der Preisverleihung

 

 

Fotos zur Entstehung der Pläne