In der Wandorfer Gemarkung befand sich auch noch die Staatliche Internatsschule "Országos Gyermekvédö Liga Széchenyi Fiuotthona" mit 6 Joch Areal, in der anfangs herumstreunende, schwer erziehbare Kinder, ab 1931 aber sogenannte Musterschüler untergebracht waren. Auf dem schönen Grundstück (rechts von der Allee) befanden sich ein Gebäude mit Küche, Wirtschafts- und Ziergarten und ein Spielplatz. Aufnahmefähigkeit: 60 Schüler.

Es wurden nur Vorzugsschüler aufgenommen, die die Ödenburger Mittelschulen besuchten. Wer unter den Schülern Angehörige hatte, verbrachte seine Schulferien zu Hause, die anderen verblieben im Internat.

Die Anstalt hatte ein besonderes Lehrzimmer, Speisezimmer, geräumige Schlafräume und Badezimmer.
Direktor der Anstalt um 1938: Julius Horváth, Erzieher: Adalbert Csapó.

Quelle: Wandorf - Geschichte und Entwicklung
Die Geschichte und Entwicklung eines ehemaligen Stadtdorfes Ödenburgs
Hans Degendorfer, Matthias Ziegler (1991)