fig01Samstag, 8. Februar: Hektik in vielen Haushalten! Da wurde noch gebacken, gebraten und dekoriert – denn der Binkerlball ist heute abend! Ja, da werden Vorbereitungen getroffen, wird eingepackt und vorsorglich drapiert – denn auch das Auge will mitnaschen.

Um 17 Uhr fand die Jahresversammlung des Ödenburger Kulturklubs statt, die wie jedes Jahr dem Ball voraus ging. Erfreuliches konnte Magdalena Krisch berichten. So war der Kontostand noch ganz gut befüllt, das neu erworbene Haus am Varkörület 7 wird am 28. Februar seiner Bestimmung übergeben. Es soll ein Kommunikationszentrum für viele Menschen jedes Alters werden, betonte die Vorsitzende.

Um 18 Uhr wurde dann der Ball eröffnet. Der Besucheransturm ließ ein wenig zu wünschen übrig, doch den Anwesenden war das egal: Heute wird gefeiert, getanzt und gesungen! Eine junge Musikgruppe brachte Schwung in die Menge und einem unterhaltsamem Abend stand nichts mehr im Weg.

Leider gab es so viele herrliche kulinarische Köstlichkeiten, man mußte schon selbstmörderische Absichten haben, um alles verkosten zu können. Eines aber kam nicht zu kurz: die bestehenden Kontakte werden bei diesem Ball immer wieder intensiviert, viele neue kamen dazu! So erfüllt dieser Ball eine wichtige Aufgabe: das Zusammengehörigkeitsgefühl zu fördern, auch mit den vielen Anwesenden aus dem Burgenland kommen immer wieder neue Freundschaften zustande.

Aus diesem Grunde haben alle Anwesenden wahrscheinlich nur diesen einen Wunsch: dass dieser Ball, dieser Verein, noch viele Jahre bestehen bleibt!

 

                        

fig02   fig03   fig04   fig05   fig06   fig07   fig08  

 

Euer rasender Reporter