fig01Am Samstag luden die „Freunde Wandorfs“ zu ihrem traditionellen Ball in der Aula der Westungarischen Universität in der Elisabeth-Straße in Ödenburg. Wieder einmal hatten wir Gelegenheit an diesem schönen Ball teilzunehmen. Musik, Essen, Trinken – gute Laune war da selbstverständlich.

 

Erwähnenswert ist, dass wir uns mit niemandem verabredet hatten, einfach auf gut Glück zusagten. Hier bei uns wäre dies nicht gerade eine glückliche Entscheidung, es ist hier eben nicht üblich, dass ein Paar alleine einen Ball besucht. Mit anderen zusammen, einen Tisch bestellen, dann funktioniert es.

Nun, wir hatten unseren Entschluß nicht zu bereuen, unsere Tischgesellschaft war bunt gemischt: Ehepaare aus Horitschon, Paare aus Sopron und wir hatten viel Spaß, erst nach Mitternacht brachen wir die Zelte ab und traten den Heimweg an.

Wie scheinbar in Ungarn üblich, gab es ein tolles Unterhaltungsprogramm, von Nachwuchsförderung über Bauchtanz und Gesangseinlagen war allerhand für die Gäste geboten. Die Musikgruppe spielte alles, quer durch die verschiedenen Tänze, um Mitternacht war dann auch Csardas angesagt. Eine reichhaltige Tombola krönte das Ganze.

Für die Verpflegung sorgte ein Restaurant mit Catering, denn in der Uni gibt es viel, aber leider kein Restaurant. Das warme Buffet war köstlich, Vor- und Nachspeise ebenso. Mir persönlich hat es der Kartoffelsterz angetan.

Alles in Allem war es eine schöne Ballnacht, wir haben nette Leute kennen gelernt und uns gut unterhalten und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

                        

fig02   fig03   fig04   fig05   fig06   fig07   fig08  

 

Euer rasender Reporter