DSC 3245Der Wandorf-Plan wurde mit großer Freude bei den Lesern aufgenommen und weist hohe Zugriffszahlen auf.

Vor allem die Ex-Wandorfer sind begeistert von der Möglichkeit, nun virtuell durch das alte Wandorf zu spazieren und zu schauen, wer in welchem Haus gelebt hat. So manche längst vergessene Erinnerung ist dabei wieder geweckt worden.

Natürlich hat dieser Plan, trotz intensiver jahrelanger Arbeit, immer noch Lücken. Diese gilt es zu füllen, so gut das noch möglich ist. Die Ex-Wandorfer haben sich nicht lange um Hilfe bitten lassen und so wurde am 30.11.2013 ein Arbeitstreffen in Schwäbisch Gmünd organisiert, an dem 9 ehemalige Dorfbewohner teilnahmen.

Mittels Beamer wurde der Wandorf-Plan vorgeführt und gemeinsam Haus für Haus durchgegangen. So stieß man noch auf manches fehlende Datum, alte Geschichten wurden erzählt und der eine oder andere erinnerte sich noch an Freunde und Nachbarn.

Ein anregender Nachmittag, bei dem man mit dem Versprechen auseinanderging, noch weiter darüber nachzudenken, wem man noch Fragen stellen könnte, um den Plan weiter zu verbessern. Ein zweites Treffen ist bereits geplant.

Wir freuen uns über die positive Resonanz, danken Wolfgang Holzmann für die Organisation und den anwesenden Wandorfern für ihren Einsatz!

 

 

Eure Claudia