menke01

12 Jahre lang wirkte er als Pfarrer für die evangelische Kirchengemeinde in Ödenburg, zum 1. Februar 2013 hat Volker Menke nun seine neue Stelle als Superintendent in Peine/Deutschland angetreten.

 

 

Die Ödenburger Gemeinde ist traurig und hat ihn ungerne ziehen lassen. Volker Menke hat sich im oedenburgerland einen Namen gemacht als immer lächelnder, freundlicher Brückenbauer - vor allem zwischen Deutschland und Ungarn. Unermüdlich hat er sich menke02menke03für die Ödenburger Gemeinde eingesetzt, betreute alte und kranke Menschen, förderte Gemeinschaft und war bei Kindern und Jugendlichen sehr beliebt. Auch in den Stadtdörfern Wandorf und Agendorf war er bekannt und beliebt und stand oftmals auf der Kanzel.

Die Stadt Ödenburg hat ihn mit der Medaille für die Stadt Sopron geehrt - wir vom oedenburgerland danken Pfarrer Menke für alles, was er Gutes für das oedenburgerland getan hat und wünschen ihm in Peine einen erfolgreichen Start!