fig 001Schon zur Tradition geworden ist das Vorsylvesterkonzert der Blasmusik Agendorf in Sopron. Zum 14. Mal ging es in diesem Jahr (2012) über die Bühne.
Die Aula der Westungarischen Universität Sopron war bis auf den letzten Platz gefüllt. Die Stimmung war dementsprechend, Magdalen Krisch, die Vorsitzende des Ödenburger Kulturklubs war darüber natürlich sehr erfreut.


Es ist schon erstaunlich, was János Fohner aus dem Ensemble herausholt! Er hat als Dirigent in den letzten Jahres Erstaunliches geleistet. Und so war es auch dieses Mal ein Genuß, seinen Musikern zuzuhören, die unter seiner Stabführung excellente Musik zu Gehör brachte. Von der Marschmusik bis zur Moderne und Liedern von Robert Payer war alles zu genießen.
Magdi Krisch versuchte sich wieder einmal in bewährter Weise als Animateurin, die Stimmung war bald am Sieden, das Musikstück „Die Hände zum Himmel" riß die Zuhörer von den Sitzen und alles war in herrlicher ausgelassener Laune.
Als Sondernummer brachte ein gemischter Chor einige Lieder, eine wunderschön anzuhörende Sängerin, Ennikö, sang Lieder von Robert Payer.
Ein Abend, der es wert war, ihm einige Stunden zu widmen. Danke an die Verantwortlichen, es ist schön, dass auch wir von hier herüben diese Veranstaltungen besuchen können. Grenzen – was ist das?

                        

fig002   fig003   fig004   fig005   fig006   fig007   fig008   fig009   fig010   fig011   fig012