Eine Postkarte von unserer Leserin Eva Müller. Zu sehen ist eine Bäckerei (vermutlich in Ödenburg, was aber nicht sicher ist).

Namentlich bekannt ist der junge Mann ganz links auf dem Bild, es ist Michael Welles(z), der dort wohl eine Lehre absolvierte; bekannt sind die Eltern von Michael Welles(z) Michael Welles(z) und Anna Maria Haring, zur Familie gehörten auch noch zwei Schwestern von Michael, Marie und Anna Welles. Anna Welles(z) wurde am 15. Oktober 1885 in den Wieden 5 in Ödenburg geboren.
 
Interessant wären weitere Informationen über die Familie oder auch über das Foto, z. B. welche Bäckerei das Foto zeigt oder wer die anderen 4 Herren sind.
 



Michael Welles(z)


1 links Michael Welles(z), geboren ca. 1887-1892 wahrscheinlich in Ödenburg (Wieden 5) 
2 2. von links, knieend  
3 3. von links  
4 4. von links (Hintergrund)  
5 5. von links  


Wie geht es?
Wenn man mit der Maus über ein Gesicht fährt, erscheint eine Nummer und der Name der Person. Erscheint nur eine Nummer, dann ist die Person noch nicht identifiziert. Kennen Sie den oder die Unbekannte, dann schreiben Sie uns eine eMail oder nutzen sie die Kommentarfunktion um uns den Namen und weitere bekannte Daten (Geburtsdatum/-ort, etc.) mitzuteilen. Wir ergänzen dann das Bild umgehend.


Kommentare   

0 #1 walter Rossmann 2012-09-11 16:53
An Michael Böhm jun.!
Auch von uns, Erwin Kurz und Walter Rossmann, unser tiefempfundenes Beileid zum Heimgang Deines Vaters. Ich durfte ihn noch in der Blüte seines Lebens damals in Oberschefflenz kennenlernen. Sein Wissen und seine Verbundenheit mit der alten "Hoamat" haben mir sehr viel Ansporn gegeben, in seinem Sinne vieles in unserer "Heimatecke" zu sehen und kennen und verstehen zu lernen. Ich wünsche Dir, Michael, viel Trost und Kraft, seinen Tod zu akzeptieren, ihm aber von uns ein aufrichtiges "Schlouf guit, Michl!"
Walter Rossmann
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren