Aus der Pforte

Erwin Kurz • Walter Rossmann
Vorstadt 4 • 7022 Schattendorf • Österreich
http://www.ausderpforte.at
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Der Verein Kulturinitiative „Aus der Pforte“
lädt zur Präsentation seiner Zeitschrift
„Aus der Pforte“, Ausgabe 14
herzlichst ein.



Freitag, 20. Mai 20110

Kunsthaus, Schattendorf


pforte 01 

pforte 02 

pforte 03 

pforte 04 

pforte 05 

pforte 06
 
 Wir haben dank der großzügigen Geste von Besitzer Amer Abbas und dem Entgegenkommen des Kunstvereins Schattendorf das „Kunsthaus“ für dieses Wochenende zur Verfügung. Es ist uns eine besondere Freude, dieses Mal mit dem Nachwuchs unsere Präsentation zu gestalten.

Nachwuchs – die Kinder der Volksschulen Schattendorf und Agendorf werden gemeinsam singen, tanzen und ihre Bilder in einer Ausstellung präsentieren. Zweimal gab es ein Treffen der beiden Schulen, um verschiedene Zeichen- und Maltechniken kennenzulernen und auch auszuüben. In Agendorf gaben ihnen Henriette und Zsoltan Hilfestellung bei der Erstellung der Bilder, hier in Schattendorf sind es drei Künstler, die sich der Kinder annehmen werden:
Abdul Sharif Baruwa - er ist in London geboren, Beatrice Dreux stammt aus Versailles, Frankreich und Gerlind Zeilner ist Österreicherin und kommt aus Mödling. Sie alle drei haben an der Akademie der bildenden Künste in Wien studiert. Auf zahlreiche Ausstellungen im In- und Ausland können sie verweisen.

Der Workshop in Schattendorf dauert diesmal zwei Tage, nämlich am 18. und 19. Mai wird es im Kunsthaus von Kinderlachen widerhallen. Diese Produkte werden dann ebenfalls am 20. Mai präsentiert.

Es ist uns eine besondere Freude, solche Aktivitäten mit in unsere Präsentation einzubeziehen, sind wir von der „Pforte“-Redaktion doch immer wieder mit einbezogen in diese grenzüberschreitenden Treffen.


Wir freuen uns auf Ihren Besuch
Erwin Kurz und Walter Rossmann