Kunst und Kultur um 800 Forint
Es hat schon Tradition, das Vor-Silvesterkonzert des Deutschen Kulturklubs. Diesmal aber waren wir dabei, die letzten Male war ich immer anderweitig engagiert, diesmal hat’s geklappt.

Musik vom Feinsten bot die Blasmusikkapelle aus Ágfalva/Agendorf unter dem Dirigenten János Fohner. Der Bürgermeister von Sopron, Támas Fodor sowie Bürgermeister István Gáal aus Ágfalva/Agendorf unterhielten sich ebenso wie die zahlreich erschienenen Gäste. Die Aula der Westungarischen Universität in der Elisabeth Straße war sehr gut besucht, positiv aufgefallen ist das Bufett, welches in der Pause sehr frequentiert wurde.

 

Nun, die Agendorfer Musikanten spielten hervorragend, das Programm bot für jeden etwas. Von der Klassik (Wagner) über Jazz (Hommage an Louis Armstrong) und Schlager (Hände zum Himmel) bis zur Volksmusik von Robert Payer spannte sich der Bogen.

Novum bei diesem Konzert war aber das gemeinsame Auftreten von Blasmusik und der „Morgenröte“. Der bestens disponierte Gesangverein sang, „begleitet“ von der Blaskapelle, Lieder von Robert Payer.
Krisch Magdi scheute keine Mühen, auch eine Tanzeinlage wurde geboten. Vier junge Mädchen tanzten mit den jetzt gerade „in“ seienden Springfedern den 76er Regimentsmarsch. Es war eine gelungene Einlage vor der Pause.

Ja, es war ein besonderes Erlebnis, man traf Freunde, unterhielt sich blendend und das alles um – 800 Forint. Zum Abschluß gab es noch einige stürmisch akklamierte Zugaben und für die Musiker „Standing ovations“! In diesem Sinne: Ein schönes und gutes neues Jahr – Prosit 2011!

  • konzert_03
  • konzert_08
  • konzert_01
  • konzert_09
  • konzert_07
  • konzert_02
  • konzert_05
  • konzert_06
  • konzert_04