Aus der Pforte

Erwin Kurz • Walter Rossmann
Vorstadt 4 • 7022 Schattendorf • Österreich
http://www.ausderpforte.at
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wer steckt hinter dem Verein und der Zeitschrift
"Aus der Pforte"
Erwin Kurz





Erwin Kurz
Initiator und Herausgeber der Zeitschrift „Aus der Pforte“ und des Vereines „Kulturinitiative Aus der Pforte“.
Er wohnt in Schattendorf, hat hier ein Privatarchiv, welches sich ohne weiteres mit so manchen professionellen Institutionen messen kann. Er ist Historiker aus Leidenschaft, Archivar und Dokumentierer, natürlich daher nicht verheiratet.
Sein besonderes Interesse gilt allen geschichtlichen und kulturellen Belange aus vergangener Zeit, die besonders Schattendorf betreffen.

Walter Rossmann

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Walter Rossmann
Geboren am 30. Juli 1940 in Eisenstadt/Burgenland, verheiratet, evangelisch A.B., wohnt seit 1963 in Schattendorf.
1954 erlernte er den Beruf des Schriftsetzers und war bis zur Pensionierung im Jahre 2000 im grafischen Gewerbe beschäftigt. Seit dem Jahr 2000 befindet er sich in Pension, jedoch noch nicht im Ruhestand.
Er stöbert gern in Büchern, je älter, je lieber und freut sich über interessante Geschichten! Besonders, wenn es etwas über die engere Heimat ist. Ausserdem freut es ihn, etwas zur allgemeinen Verständigung unter den Menschen beitragen zu können.