ausstellungskatalogSchon im Herbst 2016 haben wir das Museum der evangelischen Kirche Ödenburg besucht und einen Bericht darüber geschrieben, den man hier nachlesen kann. Neben einer authentischen, detaillierten Pfarrer-Wohnung die man bestaunen kann gibt es dort auch sehr viele Informationen über die wechselvolle Geschichte der evangelischen Kirche im Laufe der Zeit.

Nun ist ein Ausstellungskatalog erschienen, so dass auch der Interessierte, der vielleicht nicht die Möglichkeit hat nach Ödenburg zu fahren, sich ein genaues Bild machen kann. Auf über 110 Seiten und mit mehr als 100 Fotos ist das ein sehr interessantes Dokument.

Der Katalog wird in Ödenburg direkt bei der Ausstellung im evangelischen Museum verkauft. Er kann aber auch von Deutschland aus bestellt werden und kommt dann per Post. Der Preis beträgt 15 Euro. Bei Interesse kann man sich direkt an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, den Oberarchivar des Kirchenarchivs wenden.

 

 

fig01 fig02 fig03 fig04 fig05

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren