fig-17

 

 Das oedenburgerland-Team ist wieder "dahoam". Wir haben uns umgesehen im oedenburgerland und können ein paar Neuigkeiten preisgeben:

 

 

 

 

  • der deutsche Kulturclub Ödenburg hat Bänke aufgestellt in Wandorf. Unsere Leser haben schon vor längerer Zeit mit abgestimmt, welchen Persönlichkeiten diese Bänke gewidmet werden sollen. Die meisten Stimmen entfielen auf Bruno Foltin und Karl Pröhle. Die beiden Bänke stehen im Garten der evangelischen Kirche in Wandorf und laden die Besucher zum verweilen ein.

    Danke an den Kulturclub!
                            
    fig10 fig11 fig12 fig13 fig14 fig15 fig16


  • Das Foto zeigt die Herren Helmut und Günther Heissenberger, die sie aufgemacht haben, die Wurzeln ihrer Vorfahren zu erkunden. Fündig wurden sie in Wandorf, aber auch in Ödenburg. Unterstützt wurden sie vom Team oedenburgerland sowie von András Krisch und Matyás Gritsch. Vermutlich waren die beiden nicht zum letzten Mal im oedenburgerland - bekanntlich kommen "infizierte" immer und immer wieder......
                            
    fig22


  • Es tut sich was an der "Himmelsleiter". Fleißig wird dort gearbeitet, restauriert und gestrichen - in liebevoller Handarbeit. Wir freuen uns dass auf den Erhalt der alten Treppe Wert gelegt wird!

                        
fig18 fig19


  • zum 25-jährige Bestehen der Städtepartnerschaft zwischen Bad Wimpfen und Ödenburg gab es einen Empfang, einen Gottesdienst und die Einweihung einer Gedenktafel.
    fig25 fig26 fig27


  • Kiritag in Agendorf am 24. und 25. September.
    In Agendorf wird der traditionelle Kiritog gefeiert - wir werden vor Ort sein und freuen uns, viele unserer Leser dort begrüßen zu dürfen!