Termine

Montag, 04. Dez: Filmnachmittag, Deutsches Kulturhaus /Rejpál Haus Ödenburg / Sopron Várkerület 7.
Montag, 01. Jan: Filmnachmittag, Deutsches Kulturhaus /Rejpál Haus Ödenburg / Sopron Várkerület 7.

neues

 

Ruhig war es in den Wochen nach den Feierlichkeiten. Aber es schien nur ruhig zu sein, im Hintergrund haben wir weiter am oedenburgerland gebastelt.

Viele Projekte laufen weiter oder sind neu angelaufen. Damit Ihr nicht so ganz ohne Neuigkeiten durch die Sommerpause kommt, sind hier zwei Punkte auf unseren Seiten schon mal zum Lesen und Hören:

 

 

  • In unserem Bereich "meine Geschichte" gibt es eine neue Geschichte, diesmal eine Geschichte, die sich auch mit dem Thema Flucht beschäftigt. Zur Verfügung gestellt wurde sie von Irma Progli, deren Mutter eine geborene Bernecker aus Agendorf ist.
    Vielen Dank Irma für die Anregung mit der Fluchtgeschichte, denn viele Agendorfer, Wandorfer und Harkauer sind schon vor der Vertreibung vor der anrückenden russichen Armee geflüchtet. Zur Zeit arbeiten wir gerade eine weitere Geschichte zum Thema "Flucht" auf, die noch diesen Monat veröffentlicht wird.

  • Im Bereich "Allgemeines" gibt es einen neuen Unterpunkt "Musik". Hier findet ihr Musik von Chören aus dem oedenburgerland; darunter auch die Morgenröte aus Agendorf.
    Aufgenommen wurde die CD 1999; angeregt hat die Veröffentlichung auf unseren Seiten Tamás Taschner, ein Ödenburger, der sehr bemüht ist, dass Tradition und Kultur nicht ganz verlorengehen!

    >>> Hört doch einfach mal rein! <<<