fig01Am 18. Dezember feierte im kleinen Kreis der Gesangverein „Morgenröte“ Weihnachten! Mit einem kleinen Konzert im Hof des Vereinshauses wurde diese besinnliche Feier eingeleitet.

Die Vorsitzende des Vereines, Frau Lisi Kirchknopf, trug eine kleine Geschichte vor und so wurde gleich zu Anbeginn eine weihnachtliche Atmosphäre erzielt. Die allseits beklagten „warmen“ Temperaturen machten es möglich, dass den Sängerinnen und Sängern die Stimmbänder nicht „einfroren“. Der Einladung folgten neben ausländischen Gästen  auch Frau Bürgermeister Zsuzsanne Pék, Eva Gáal und Joszef Csoltoi.

Beim anschließenden Bankett wurde natürlich wieder alles aufgeboten, was Küche und Keller zu bieten hatten. Dass natürlich die Mehlspeisen reichlich Zuspruch fanden, bedarf natürlich keiner besonderen Erwähnung. Agendorf ist ja seit jeher bekannt als eine der großen Zentren außergewöhnlicher Backkunst.

Im gemütlichen Vereinsheim wurde daher natürlich bis in die späten Abendstunden gefeiert und die Vorsitzende Lisi Kirchknopf wünscht auf diesem Weg allen Freunden und Gönnern des Vereines Fröhliche Weihnachten und ein friedliches Neues Jahr.

 

Eine kleine Geschichte (vorgetragen von Lisi Kirchknopf)

Ein Baby fragt Gott: „Morgen soll ich geboren werden, aber ich bin klein und hilflos, wie soll ich nur da draußen in der Welt zurecht kommen?“

Gott sagt zu ihm: „Ein Engel wird dich erwarten und sich liebevoll um dich kümmern.“

„So“, meint das Baby, „Und wer wird mich beschützen?“

Gott antwortete: „Der Engel wird dich beschützen und auch immer für dich da sein!“

„Lieber Gott, sagst Du mir auch den Namen dieses Engels?“ fragte das Baby.

Er antwortete: „Du wirst ihn einfach Mama nennen!“

 

                        

fig02 fig03 fig04 fig05 fig06 fig07 fig08 fig09

 

Euer rasender Reporter