Kulturklub  Ödenburg
 
Deutscher Kulturklub Oedenburg (Sopron) und Umgebung e.V.
Sopron és környéke Német Kultúrklub Egyesület
 
 
Sitz (Cím): H-9400 Ödenburg (Sopron) Hauptplatz (Fő tér) 1 III. Zwischenstock
H-9401 Ödenburg (Sopron), Pf.: 127 /  +36 99 524 048  / +36 99 524 049
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Steuernummer(Adószám): 18532810-1-08

Kulturreise nach Bad Wimpfen

Der Deutsche Kulturklub Ödenburg und Umgebung organisierte eine Kulturreise nach Bad Wimpfen und Umgebung von 15-18. Oktober 2015.

Auf dieser Kulturreise haben wir wunderschöne Städte besichtigt: Regensburg, Rothenburg ob der Tauber, Bad Wimpfen mit seinen Blauen Turm, Heidelberg mit Schloss, Kirchen, Denkmäler, dann kam Ludwigsburg mit dem einmaligen Barock Schloss, Schifffahrt auf dem Neckar, Heilbronner Altstadt und dem Weinberg.

Wie beendeten unsere Rundfahrt in der Nürnberger Altstadt.  

Wir sagen  vielen- vielen Dank dem Bad Wimpfener Bürgermeister Klaus Brechter für den freundlichen Empfang und für die herzliche Bewirtung. Siegfried Dries, Michel Töltl , Edith Rappold, Rudi Fischer und Andreas Lang opferten ihre Zeit und begleiteten uns in die Stadt, wo sie uns auch das Ödenburger Heimatmuseum gezeigt haben, was uns nah  steht.

In Bad Wimpfen spürten wir die Zusammengehörigkeit zwischen den Vertriebenen und Gebliebenen.   

Ein herzliches Dankeschön möchten wir, nicht zuletzt Günter und Käthe Kreß senden, die uns durch die Stadt Heidelberg führten.

 

Wir warten schon auf den Besuch der vertriebenen Ödenburger, Agendorfer, Wandorfer und Kroisbächer im Sommer von 16-23.07.2016, wo auch die Vertreibungsfeierlichkeiten in Ödenburg stattfinden werden. 

Mit freundlichen Grüßen und herzlichen Dank

Magdi Krisch